Kein Zugverkehr auf Teilstrecke im Netz Berchtesgaden-Ruhpolding
Sperrung voraussichtlich bis Sonntagnacht
Holzkirchen, 22.07.2022 (BA/gm)
Ab sofort und bis mindestens 24. Juli 2022 ist der Streckenabschnitt Bad Reichenhall – Berchtesgaden für den Zugverkehr gesperrt, es kommt zu Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Die DB Netz AG hat zu Kontrollzwecken im Netz Berchtesgaden-Ruhpolding den Streckenabschnitt zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden seit dem heutigen Freitagfrüh bis voraussichtlich zum Betriebsschluss am Sonntag, 24. Juli 2022, für den Zugverkehr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden Hauptbahnhof eingerichtet.
Die Busse fahren zum Teil zu geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten. Zwischen Freilassing und Bad Reichenhall verkehren die Züge im Pendel. Fahrgäste der BRB können zusätzlich die Busse der Linie 841 von Bad Reichenhall nach Berchtesgaden nutzen, die Fahrscheine der BRB werden in den Bussen anerkannt.
Wie gewohnt finden Fahrgäste auf der Webseite (www.brb.de) die aktuellen Informationen zu Einschränkungen in den Netzen. Zudem gibt es auf der Webseite auch die Möglichkeit zum Abonnieren eines Newsletters mit individueller Streckenauswahl zur aktuellen und zuverlässigen Information über Großstörungen und Baustellen.