Archive
Juli 2016
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

DB setzt die Lärmsanierungsmaßnahmen an der Bahnstrecke Lübeck–Hamburg fort

Bau einer Lärmschutzwand in Hamburg-Wandsbek

Hamburg, 22.03.2016 (BA/gm)
Die Deutsche Bahn beginnt in Hamburg-Wandsbek mit dem Bau einer Lärmschutzwand entlang der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Hamburg. Die Arbeiten erfolgen im Rahmen des Programms „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes“.

Für die Wände werden Stahlprofile in den Boden verankert. Die Arbeiten finden von Sonntag, 3. April bis Montag, 25. Juli 2016 im Bereich vom Bahnübergang Schlossgarten bis zum Bahnübergang Hammer Straße statt. Aufgrund der tagsüber dichten Zugfolge auf der Strecke muss überwiegend nachts und auch am Wochenende gearbeitet werden.

Trotz des Einsatzes moderner Baumaschinen sind Lärmbelästigungen nicht gänzlich zu vermeiden. Die Deutsche Bahn bittet alle Betroffenen für etwaige Beeinträchtigungen um Verständnis. Nach Fertigstellung der Schallschutzwände wird sich der Lärm durch die vorbeifahrenden Züge deutlich verringern.

Der Zugverkehr ist von diesen Bauarbeiten nicht betroffen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.