Archive
September 2023
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv für 2. September 2023

Vier Monate Deutschlandticket: „Aus gut kann noch besser werden“

Umfrageergebnisse der Schlichtungsstelle Nahverkehr zeigen hohe Zufriedenheit, aber auch Verbesserungspotenzial • Wunsch der Fahrgäste nach niedrigerem Preis • Taktung und Verlässlichkeit des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) könnten höher sein

Düsseldorf, 02.09.2023 (BA/gm)
Auf den Tag genau vier Monate gibt es das Deutschlandticket nun. Seit dem 1. Mai 2023 können Menschen für 49 Euro im Monat mit Bus und Bahn durch das Land fahren. Anlass für die Schlichtungsstelle Nahverkehr bei der Verbraucherzentrale NRW, die Menschen per Online-Umfrage zu befragen, wie das Deutschlandticket bei ihnen ankommt und was sie am bisherigen Angebot verbessern würden. Melanie Schliebener, Leiterin der Schlichtungsstelle Nahverkehr: „Unsere Umfrageergebnisse zeigen, dass dieses Angebot großen Zuspruch erfährt, wenn auch an der konkreten Ausgestaltung noch gefeilt werden sollte.“ Diesen Beitrag weiterlesen »

WSW schließen Aufzugserneuerung an Schwebebahnstationen ab

Wuppertal, 02.09.2023 (BA/gm)
Die WSW haben die Erneuerung der Aufzugsanlagen an den Schwebebahnstationen Oberbarmen, Alter Markt und Hauptbahnhof abgeschlossen. Am vergangenen Mittwoch ging der letzte neue Lift an der Station Alter Markt wieder in Betrieb.

Die Aufzüge waren nach über 20 Betriebsjahren am Ende ihrer Lebensdauer angelangt und zunehmend störanfällig. Durch die im November 2022 begonnene Erneuerung wird die Verfügbarkeit der Aufzüge erhöht und der barrierefreie Zugang zu den Stationen gewährleistet.