Folge bahnaktuell auf Twitter
Archive
April 2011
M D M D F S S
« Mrz    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Hauptbahnhof Duisburg wird zum Kunst- und Kulturbahnhof

14tägiges Programm mit Ausstellungen und Aufführungen lockt in den Bahnhof

Düsseldorf, 28.03.2011 (BA)
14 Tage lang wird der Duisburger Hauptbahnhof zum Kunst- und Kulturbahnhof. Vom 28. März bis zum 10. April 2011 erwarten die Besucher Ausstellungen und Aufführungen in der Halle und im Fußgängertunnel. „Damit sagen wir allen Pächtern, Kunden und Reisenden ein deutliches Dankeschön für die die nicht zu vermeidenden Unannehmlichkeiten während der vergangenen Umbauphase“, so Bahnhofsmanager Klaus Oberheim.

Andreas Große-Kock, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Duisburg Hauptbahnhof, machte neugierig auf das abwechslungsreiche Programm, das Lesungen, Ausstellungen, Tanzvorführungen, Musikdarbietungen und Sandskulpturenausstellungen und –workshops vorsieht: „Daneben rollen wir, die Händler der Werbegemeinschaft, mit interessanten Angeboten an verschiedenen Mottotagen allen Reisenden den roten Teppich aus!“. Vorgesehen sind folgende Mottotage: Snack&Rail, Gesundheitstag, Blumentag, Buchtag, Reisetag, Ausstellung.

Zu den Höhepunkten dürften die Sandskulpturenausstellung und –workshops des niederländischen Sandkünstlers Jaap Tichler gehören, ebenso wie der „Tango Argentino“ des Duisburger Studio N, die Lesung mit Thomas Krutmann („Zug ohne Zeit“) oder die Foto-Austellung von Manuel Schroeder. Kristina Mohr verzaubert mit Alt- und Sopransaxophon, Gerdi Stakenborg spielt Akkordeon zum „Innehalten in der Rush Hour“.

Alle Künstler und Programmpunkte sind in einem ausliegenden Flyer abgebildet. „Mit diesem Programm von der täglichen „Früh- bis zur Spätschicht“ und den zahlreichen Kunst- und Kulturangeboten verwandeln wir den Bahnhof tatsächlich in eine einzige attraktive Bühne“, so Bahnhofsmanager Oberheim, der allen Besuchern zusammen mit der Pächtergemeinschaft zwei spannende Wochen verspricht.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

This site is protected by WP-CopyRightPro