Planfeststellungsverfahren für die Nordmainische S-Bahn
Ergänzende Öffentlichkeitsbeteiligung Planfeststellungsabschnitt 1, Frankfurt • Kompensations-maßnahmen in Gelnhausen, Freigericht, Hasselroth, Linsengericht und Münster • DB informiert mit dem FRMplus Infomobil am Donnerstag am Danziger Platz in Frankfurt Ost
Frankfurt a. M., 27.06.2018 (BA/gm)
Auf Veranlassung des Eisenbahn-Bundesamtes, Außenstelle Frankfurt/Saarbrücken, führt das Regierungspräsidium Darmstadt das Anhörungsverfahren für die Planfeststellung für den 4-gleisigen Ausbau der nördlich des Main verlaufenden Bahnstrecke zwischen Frankfurt Ost und Hanau Hauptbahnhof durch.
Die aktuellen Planunterlagen sind auf der Homepage des Regierungspräsidiums eingestellt und können dort seit dem 7. Mai 2018 auf der Startseite unter der Rubrik „Presse/Öffentliche Bekanntmachungen/Verkehr“ eingesehen werden.
Zur laufenden, zweiten Offenlage für den Planungsabschnitt 1 Frankfurt, von Frankfurt Ost beziehungsweise Frankfurt-Konstablerwache bis zur Gemarkungsgrenze Maintal sowie den geplanten Kompensationsmaßnahmen in der Stadt Gelnhausen und in den Gemeinden Freigericht, Hasselroth, Linsengericht und Münster informiert die DB Netz AG mit dem FRMplus - Infomobil nun am morgigen Donnerstag, 28. Juni 2018 von 9 bis 16 Uhr am Danziger Platz in Frankfurt Ost.
Projektmitarbeiter/innen und Projektleiter stehen interessierten Bürgerinnen und Bürgern bei Fragen rund um die Nordmainische S-Bahn zur Verfügung.
Der erste Termin am 13.06.2018 musste aus technischen Gründen leider entfallen.